(“Gepimpte”) Gemüsetarte/Pizza(ersatz) nach Vorlage musikgeschmack (vegan) | DE
“Noch ein paar Wochen gibt’s richtig gute Tomaten. Und so wie hier wird deren Geschmack nochmal wirklich konzentriert. Und wenn sogar ein Back-Depp wie ich das auf Anhieb hinbekommt, schafft das Jede:r”, schreibt Michael auf musikgeschmack.wordpress.com Mit “Backdepp” fühle ich mich schonmal adäquat angesprochen, also “musste” ich natürlich eine singlecuisine–Variante ausprobieren. Und klar: Scharf, wenn’s bitte geht!
Das gibt’s heute in abgewandelter Form zu Abend Inspiriert von Musikgeschmack – hören, schmecken, fühlens “Tomatentart” als vegetarisch–veganer Pizzaersatz mit u.a. Aubergine, Paprikastreifen.
Zwei Schichten Vollkorn–Wrap, zusammengehalten mit veganem Tomaten–Basilikum–Aufstrich auf der Oberseite der unteren Schicht, nochmal dünne auch auf der Oberseite aufgetragen, Auberginenscheiben, eine Fleischtomate in Scheiben, ein paar Karotten, rote Paprika- und Pepperonistreifen, schwarze Oliven, in Streifen geschnittener Eisbergsalat darüber, etwas Olivenöl, Kräutersalz, Rosmarin und Thymian, Cayennepfeffer für die Schärfe.
Statt TK–Fertigteig zwei Vollkorn–Wraps als Teig, die ich jeweils auf der Ober–und Unterseite mit veganem Tomaten–Basilikum–Aufstrich bestrichen und “zusammengeklebt” habe; zusätzlich ein bißchen Eisbergsalat in Streifen über alles drübergestreuselt. Ansonsten weitgehend so, wie es Michael beschreibt. Für die Schärfe noch ein paar gehackte Pepperoni und Cayenne–Pfeffer (statt schwarzem). Ja, hat gemundet!