Design a site like this with WordPress.com
Get started

Pflanzliche Eiweissquellen – Ein Überblick für Veganer und Vegetarier (via gesundheitsfundament.de)

QUINOA
Image by Evita Ochel from Pixabay

Veganer und Vegetarier müssen nicht an Eiweissmangel leiden. Es gibt in der Pflanzenwelt reichlich Proteinlieferanten die für mehr als genug Eiweiss sorgen.

Source: Pflanzliche Eiweissquellen – Ein Überblick für Veganer und Vegetarier

Ich habe mich gefragt, wie ich bei Verzicht auf Fleisch und vor allem Milchprodukte – letztere aufgrund von genereller Unverträglichkeit – zu einer ausreichenden Proteinaufnahme komme, vor allem auch im Hinblick auf Muskelaufbau. Und habe obige Quelle gefunden, die eine reichhaltige Palette vegetarischer bzw. veganer Alternativen zu den Eiweißquellen aus tierischen Nahrungsmitteln aufführt. Für mich auf jeden Fall gesünder und vor allem besser verträglich als beispielsweise Fleisch oder gar Milchprodukte (die ich gar nicht vertrage und die zu krankheitswertigen Begleiterscheinungen führen bis hin zur Dysfunktionalität). Und auch schmackhaft, wie ich finde, gerade im Fall von Cashews oder Walnüssen. Also dem Genuß und der Vielfalt sind hier nach meinem Dafürhalten kaum echte Grenzen gesetzt.

Advertisement

Feel free to comment below

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: